Sie hat die Reißleine gezogen und gewonnen: Das ist Tamara Schenk
Anzeige

Sie hat die Reißleine gezogen und gewonnen: Das ist Tamara Schenk

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung sieht sich mindestens einmal in ihrem Leben mit einem einschneidenden Ereignis konfrontiert, welches traumatische Folgen mit sich bringt. Dies kann zu schwerwiegenden psychischen Problemen führen. Trotz der Verfügbarkeit wirksamer Behandlungsmethoden gibt es in Deutschland nach wie vor eine unzureichende Versorgung: Jedes Jahr leiden etwa 1,5 Millionen Erwachsene in Deutschland an einer sogenannten Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS). Frauen sind dabei häufiger betroffen als Männer, und ältere Personen neigen eher dazu, davon betroffen zu sein als jüngere.

Traumatische Ereignisse bleiben unerkannt, treffen aber fast jeden

Traumatisierte Menschen stehen oft vor der Herausforderung, aktiv eine Entscheidung zu treffen, sich aus belastenden Situationen zu lösen. Tamara Schenk hat diese Entscheidung für sich selbst getroffen und ihr Leben zurückgewonnen: Über Jahre befand sich die ehemalige Unternehmensberaterin in einem Hamsterrad der Arbeit. Belastungen sammelten sich an und wurden größer, bis Tamara den Mut fand, innezuhalten und sich ihrer Situation bewusst zu werden.

Ein lebensverändernder Moment ereignete sich für Tamara während einer frühen Autobahnfahrt von Stuttgart nach Frankfurt. Durch eine Blitzreaktion konnte sie ihr Leben retten, sie brachte ihren Wagen auf dem Standstreifen zum Stillstand. Der Stillstand war jedoch sinnbildlich für die Starre und das eingeschränkte Leben Tamaras. 

„Ich lief im Autopilot durchs Leben, vermied Gefühlsäußerungen. Ich habe mich in einem Prozess der Depersonalisierung vom Ereignis entfernt und im Grunde auch von mir selbst.“

Ein weiteres traumatisches Ereignis durchlebte Tamara in einer alten Beziehung: Als sie den Schritt zur Trennung von ihrem damaligen Partner wagte, sah sie sich mit lebensbedrohlichen Drohungen konfrontiert.

Tamara hat erkannt, dass sie ihr Leben so nicht weiterführen kann. Sie hatte erkannt, dass eine Trendwende eingeleitet werden musste. Sie hat erkannt, dass viele Dinge in ihrem Leben nicht aus Zufall passierten. Nicht zuletzt hatte die Beziehung zu ihrem eigenen Vater einen starken Einfluss darauf, welche Männer sie in ihr eigenes Leben ließ.

Entschlossen, dass sich solche Situationen nie wiederholen dürfen, zog sie eine klare Grenze. Nicht nur in Bezug auf Beziehungen, sondern auch im Berufsleben. Sie entschied, dass der Consulting-Job, der sie von ihrem eigentlichen Selbst entfremdete, nicht mehr akzeptabel sei. Tamara begab sich auf eine Reise zu sich selbst, die damit begann, Hilfe im Außen anzunehmen und ihre Traumata aufzulösen. Heute ist Tamara Energetikerin auf Top-Niveau, die bereits hunderten Frauen die Kontrolle über ihre Gefühlswelt zurückgab.

Lebensveränderung im Handumdrehen?!

Tamara Schenk Motto lautet: "Du bist nicht dein Trauma!" Es ist essentiell, sich nicht mit Krankheiten oder Traumata zu identifizieren, sondern den Blick auf die Möglichkeiten zu richten, die sich ohne diese Belastungen eröffnen würden. Jedoch genau das fällt vielen Menschen sehr schwer, denn Vermeidungstaktiken, sich seiner Selbst und der Möglichkeit der positiven Veränderungen zu stellen, sind ein klassisches Trauma-Symptom.

Die eigenen Probleme aufzulösen ist zum einen einen Willenssache, denn alles beginnt mit der eigenen Entscheidung, dass das eigene Leben so nicht weitergehen kann. Selbstbestimmung und Entscheidungsfindung sind besonders im Umgang mit traumatischen Erfahrungen sehr wichtig. Tamara Schenk selbst lebt heute nach dem Prinzip, sich zu entscheiden und konsequent den gewählten Weg zu gehen. Vermeidungstaktiken seien keine Lösung, so Schenk.

Im zweiten Schritt ist es jedoch genauso wichtig zu verstehen: Traumata können nicht weggeredet werden. Trauma müssen aufgelöst werden durch Energiearbeit, betont Tamara Schenk aus hundertfacher Erfahrung mit Betroffenen. Warum ist das so? Die niedrig-schwingende Energie des Traumas/ der Krankheit macht sich breit und in der Konsequenz fühlt man sich selbst durch wochen- und monatelange Gespräche nicht besser. Die niedrige Schwingung in uns selbst bleibt weiterhin bestehen. Traumata sitzen auf energetischer Zellebene und können nicht mit mentalen Methoden beseitigt werden.

Das ist Tamara Schenk heute

„Es geht im Leben nicht darum, einer Illusion hinterherzurennen, sondern darum, die eigenen Seelentalente zu erkennen.“

„Heute lebe ich glücklicher, zufriedener, ausgeglichener und finanziell erfolgreicher als je zuvor. Warum? Weil ich meine Seelentalente erkennen durfte und heute das tue, wofür ich bestimmt bin.

Als ehemalige Unternehmensberaterin habe ich es geschafft, das Hamsterrad zu verlassen und heute in Erfüllung zu leben. Beratungsprojekte in Unternehmen weltweit haben jahrelang mein Leben bestimmt, ich habe mich mehr und mehr von mir selbst entfernt und das Schlimmste dabei war: Ich hatte nicht das Bewusstsein dafür, dass ich eigentlich für etwas anderes bestimmt bin.

Nach dem Motto „Raus aus der Illusion und rein ins Leben“ habe ich es geschafft, meine innere Ruhe zu finden, wahrhaftiges Lebensglück zu verspüren und dabei weiterhin finanziell erfolgreich zu sein. Meine spirituelle Reise hat mir die Lebenswahrheiten eröffnet, die es bedarf, glücklich zu sein. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass „Spiritualität“ und faktenbasierte Quantenphysik immer mehr verschmelzen, denn die Wissenschaft gibt heute immer mehr zu, was die spirituelle Welt schon lange weis.“

Tamara Schenk hat ihr Seelentalent erkannt und es sich in ihrem neuen Lebensabschnitt zur Aufgabe gemacht, Frauen dabei zu unterstützen, ihre Traumata zu überwinden und ihre Visionen zu entfalten. Traumata dürfen nicht länger als Hindernis betrachtet werden, das Leben in Angst zu verharren. Tamara Schenk ist ein Beispiel dafür, wie man durch aktive Entscheidungen und den Mut zur Veränderung siegreich aus belastenden Situationen hervorgehen kann. Sie hilft Frauen und Männern, die sich nicht mehr zu helfen wissen und die Entscheidung für sich getroffen haben, einen neuen Weg einzuschlagen.

Stressfreies auflösen der Ursache ist die nachhaltige Alternative zur jahrelangen und doch oberflächlichen Symptombehandlung

Die eigenen Probleme können tatsächlich schneller aufgelöst werden, als die meisten von uns glauben. Das liegt vor allem daran, dass sie es weder selbst erlebt noch in ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis erfahren haben.

„Wenn du dich nicht anders fühlst, ist dein Leben auch nicht anders. Daher ist unsere Weiterentwicklung dann möglich, wenn Problem auf Zellebene aufgelöst werden“, so Tamara Schenk.

Energetik mit Ergebnis

Auch in der Energetik trennt sich die Spreu vom Weizen und Tamara Schenk ist dabei auf dem allerhöchsten Niveau angekommen und hat durch Ihre Arbeit nachweislich bereits hunderte Menschen geholfen, Bewusstseinsanhebungen zu erzielen und Probleme dauerhaft aufzulösen.

Mit Tamara Schenk zu arbeiten, heißt, sich selbst zu begegnen - auf eine leichte Art und Weise. Ihre Arbeitsmethode erfordert es nicht, die Traumata der Vergangenheit in die Gegenwart zurückzuholen, ihr Ansatz ermöglicht positive Lebensveränderung auf eine Art und Weise, die Rückschritte nahezu ausschließt. Der Prozess der Zusammenarbeit ist so aufgebaut, dass Ihnen das Leben mit den schwersten Themen leicht gemacht wird.

Möchten Sie mehr über die Herangehensweise, das Leben von Tamara Schenk und die hunderten glücklichen Betroffen erfahren, welche eine Zusammenarbeit mit Tamara durchlaufen haben, dann melden Sie sich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch mit Tamara Schenk, welche betont, dass ihr Ansatz alles andere als „spiritueller Hokuspokus“ ist, und auch Ihnen helfen wird, die Kontrolle über Ihre Gefühlswelt zurückzugewinnen. Besuchen Sie für mehr Informationen Tamaras Website https://energyfieldmastery.com/